Vorstand

Unsere Vorstandmitglieder leiten die Geschicke unseres Vereins.
Ohne sie läuft hier nichts!

Grußwort unseres 1. Vorsitzenden

Wie kennt ichs treffender formuliere…
Scheen dass Du do bisch!

Im Namen der Lustigen Schuppesser heiße ich Dich auf unserer Website herzlich willkommen. 

Wir Schuppesser sind ein Karnevalverein aus Planig, dem mit Abstand schönsten Stadtteil im Osten der Kurstadt Bad Kreuznach. Wir lieben unsere Heimat, wir lieben das Leben, und ganz besonders unsere Fassenacht! Im Jahre 1936 gegründet, feiern wir seither unsere Schuppesser-Fassenacht, traditionell und hausgemacht auf unsere eigene Art und Weise. Mehr über uns Schuppesser und unsere Fassenacht erfährst Du hier auf unserer Online-Präsenz.

Aber was ist eigentlich ein Schuppes?

Oft freet mer uns no unserem Name, wie mir uff das Wort Schuppesser kame.
Hierbei derfsch Du nitt vergesse, lang lag Pleenisch in Rheinhesse. Unn dort beschrieb man ungeloh,
en echte Schuppes frieher so:

Iss er se honn for jeden Kappes, nimmt sich selbscht nitt so ernscht, macht gern aamo de Flappes,
schätzt er den Wein, den edele Trobbe, trinktern wenn sein muss, for de Dorscht aach als Schobbe,
lebt er sei Lebe in Frohsinn unn Glick, schreckt er vor keenem Feschtche serick, liebt er das Leben,
Gesang Weib unn Wein…

Dann isser ein Schuppes, wie kennts annerscht sein?!


Ob an unseren Veranstaltungen im Rahmen der Saalfastnacht, oder auch auf der Straßenfastnacht, fühl Dich jederzeit herzlich dazu eingeladen unsere Fassenacht mit uns gebührend zu feiern! Fühlst Du Dich als Fassenachter und suchst eine karnevalistische Heimat? Dann komm gerne auf uns zu!

Vunn Mensche für Mensche, frei raus unn ehrlich, voll Respekt unn voll Würde, das iss unentbehrlich,
so iss seit jeher die Fassenacht in unsere Reihe, so simmer gewachs, konnte bis heit gedeihe.
Do druff stoße mer aan, do drinn simmer uns eenisch,

Ein hoch auf die Fassenacht, Ein Hoch auf Pleenich!


Mit einem dreifach donnernden Schupp-La,

Thomas Gaul
1. Vorsitzender

Der geschäftsführende Vorstand

1. Vorsitzender: Thomas Gaul
2. Vorsitzende:
Denise Hermes
Schriftführer:
Bernd Hill
Schatzmeister:
Manfred Wilhelm

Der erweiterte Vorstand

2. Schriftführer: Kai-Uwe Pfeiffer
Sach- und Gerätewart: Thomas Schröder
1. Kassierin: Denise Eder
2. Kassierer: Jürgen Baumgärtner
1. Beisitzer: Andre Meisenheimer
2. Beisitzer: Christoph Schindler
3. Beisitzerin: Isabel Beck
4. Beisitzerin: Lena Keber
5. Beisitzer: Alexander Petry
6. Beisitzerin: Sylke Bäcker-Wulf

Geborene Vorstandsmitglieder

Sitzungspräsident: Torsten Roßkopf
Abteilungsleitung Spielmanns- und Fanfarenzug: Andreas Pichl
Abteilungsleitung Tanz: Daniela Schenk
Abteilungsleitung Jungspunde: Anja Keller
Zugmarschall Rosenmontag: Friedhelm Meisenheimer
Leitung Zigeuner: Patrizia Frey
Leitung Schmalzweiber: Jörg Folz